UA-38953560-1
MUSIKER WHO IS WHO
Home ¦ Musiker ¦ Sound ¦ Events ¦ Kontakt

PARTY DUO

Musiker gesucht ? www.partymusiker.ch
GENTLE-PIT erblickte 1956 das (Bühnen-) Licht und lernte schon mit zarten 7 Jahren die Knöpfe an einer diatonischen Handorgel bei zwei Musiklehrerinnen, einer Hüb- schen und einer Strengen zu drücken. Die Hübsche hat er ge- liebt und von der Strengen hat er es gelernt! Bereits 1964 spielte Peter mit dem Harmonika-Club Zürich an zahlreichen Konzerten. Pit bildete sich an den Tasten weiter, lernte Klavier und chromatisches Akkordeon. Er hatte es eilig, denn schon zehn Jahre später gründete er sein eigenes Unterhaltungsmusik-Trio. Er bestritt unzählige Auftritte an Abend-Unterhaltungen, Hoch- zeiten, Geburtstagen und sons- tigen Anlässen. Es folgten semiprofessionelle Auftritte in Dancing und an Open-Airs, sowie Künstlerbegleitungen, u.a. mit Kurt Felix, Kliby und Caroline. Mit der Digitalisierung ab den 80ern brauchte es keinen Schlagzeuger mehr. Pit zog als Duo mit Key- board‘s, Gitarre und Gesang durchs Land. 2014 wollte er es wissen und bildete sich am Saxofon bei einem namhaften Musikpädagogen vom Konser- vatorium Basel weiter, was ihn fortan auf den Olymp der Multi- Instrumentalisten hievte!
SPEEDY-EDI wurde bei seiner Geburt 1945 das Saitenspiel buchstäblich in die Wiege gelegt, denn Vater und Grossvater waren in Neuhausen SH bekannte Zitherspieler. Der Götti schenkte dem 15jährigen Edi eine Gitarre. Bereits 1962 gründete er "The Cherokees", eine Gitarrenband im Shadows- Stil, welche in den folgenden Jahren schweizweit bekannt wurde und leider fünf Jahre später von der Swiss-Army abrupt demontiert wurde. Nach der Rekrutenschule spielte er in diversen bekannten Amateur- Musiker-Formationen, um dann später bei den Four Windows, the Angels und bei den Golden- Guitars nochmals als Leadgitarrist virtuose Gitarrenmusik auf die Bühne zu zaubern. Von 1993 bis 2012 musizierte er bei der PSS-Band in verschiedenen Formationen, zuletzt als PSS-Duo mit Tom. 2021 entschied er sich, zusammen mit dem neuen Partner Pit ein neues Duo zu gründen - das Party-Duo EDI & PIT!

DAS PARTY - DUO

PIT & EDI

Zwei zuverlässige Party-

Musiker machen deinen

Anlass zum

unvergesslichen

Fest….weil:

ECHTES MUSIKER- HANDWERK MIT: Keyboard / Piano Mehrstimmigem Gesang Gitarre, Bassgitarre Saxofon, Handharmonika
Das Partyduo bietet Live Musik - www.partymusiker.ch
Das Partyduo bietet Live Musik - www.partymusiker.ch
Das Partyduo bietet Live Musik - www.partymusiker.ch
Das Partyduo bietet Live Musik - www.partymusiker.ch

EDI & PIT zelebrieren Unterhaltungs-

und Tanzmusik vom Feinsten

MOBIL 079-415 49 25 (Edi)  oder  079-846 60 98 (Pit)  /  E-MAIL Pit - der Multi-Instrumentalist vom PartyDuo Live-Musik Party-Duo Edi und Pit
GENTLE-PIT erblickte 1956 das (Bühnen-) Licht Welt und lernte schon mit zarten 7 Jahren die Knöpfe an einer diatonischen Handorgel bei zwei Musik- Lehrerinnen, einer Hübschen und einer Strengen, zu drücken. Die Hübsche hat er geliebt, bei der Strengen hat er es rasch gelernt! Bereits 1964 spielte Peter mit dem Harmonika-Club Zürich an zahlreichen Konzerten. Pit bildete sich an den Tasten weiter, lernte Klavier und chromatisches Akkordeon. Er hatte es eilig, denn schon zehn Jahre später gründete er sein eigenes Unterhaltungsmusik-Trio. Er bestritt unzählige Auftritte an Abend-Unterhaltungen, Hochzeiten, Geburtstagen und sonstigen Anlässen. Es folgten semiprofessionelle Auftritte in Dancings und an Open-Airs, sowie Künstlerbegleitungen, u.a. mit Kurt Felix, Kliby und Caroline. Mit der Digitalisierung ab den 80ern brauchte es den Schlagzeuger nicht mehr. Pit zog als Duo mit Keyboard’s, Gitarre und Gesang durch’s Land. 2014 wollte er es wissen und bildete sich am Saxofon bei einem namhaften Musikpädagogen vom Konserva- torium Basel weiter, was ihn fortan zum Olymp der Multi-Instrumentalisten hievte! SPEEDY-EDI wurde bei seiner Geburt 1945 das Saitenspiel buchstäblich in die Wiege gelegt, denn Vater und Grossvater waren in Neuhausen SH bekannte Zitherspieler. Der Götti schenkte dem 15jährigen Edi eine Gitarre. Bereits 1962 gründete er "The Cherokees", eine Gitarrenband im Shadows-Stil, welche in den folgenden Jahren schweizweit bekannt wurde und leider fünf Jahre später von der Swiss-Army abrupt demontiert wurde. Nach der Rekrutenschule spielte er in diversen bekannten Amateur-Tanzformationen, um dann später bei den Four Windows, the Angels und bei den Golden-Guitars nochmals als Leadgitarrist virtuose Gitarrenmusik auf die Bühne zu zaubern. Von 1993 bis 2012 musizierte er bei der PSS-Band in verschiedenen Formationen. 2021 entschied er sich, zusammen mit dem neuen Partner Pit, ein abwechslungsreiches Duo zu gründen - das neue Party-Duo EDI & PIT!
Das Partyduo bietet Live Musik - www.partymusiker.ch
Speedy - Edi spielt Instrumental Oldies
Feine Live-Unterhaltungsmusik! www.partymusiker.ch

LIVE - MUSIK MIT:

KEYBOARD, PIANO, SAXOPHON MEHRSTIMMIGER GESANG
Live Unterhaltungsmusik - www.partymusiker.ch
ELEKTRO-, KONZERTGITARRE MEHRSTIMMIGER GESANG
Party Duo - ideale Partymusik www.partymusiker.ch

ZWEI ERFAHRENE MUSIKER MACHEN DEIN

ANLASS ZU EINEM GROSSEN FEST !

Gentle PIT an der Arbeit in seinem Digitalstudio
Kontakt: 079-415 49 25 (Edi)  oder                  079-846 60 98 (Pit)        /    E-MAIL

PARTY DUO „Edi & Pit“

Die vielseitigen Partymusiker aus der Schweiz

Pit vom PartyDuo am Sax